BeetsBLU: Sportprodukte mit BLUETOOTH 4.0

0
1166

Mit den Fitness- und Sportprodukten von BeetsBLU kommt es zu einer Vernetzung zwischen Produkt und moderner Smartphone App. Hierfür verwenden alle Produkte die Bluetooth SMART Technologie (Bluetooth v4.0), die den Vorteil einer besseren Datenübertragung und eines geringeren Energieverbrauchs hat. Von BeetsBLU werden zur Zeit (Stand: März 2016) drei unterschiedliche Produkte angeboten. Zu den Produkten gehört unter anderem eine Bluetooth Waage, die mit Fitness-Apps kommunizieren kann, um so die Gewichtsdaten auszuwerten und noch schneller zum Traumgewicht zu gelangen.

Außerdem ein Bluetooth Pulsmesser (Brustgurt) mit welchem der Puls während einer sportlichen Aktivität einfach und innovativ überwacht werden kann. Das Pulsmessgerät kann mit Geräten kommunizieren, die ebenfalls die SMART-Technologie verwenden. Bluetooth 4.0 wird mittlerweile von modernen Smartphones oder Sportuhren unterstützt, so dass der Pulsmesser auch in Kombination mit den unterschiedlichsten Fitness-Apps eingesetzt werden kann. Eine Liste der kompatiblen Smartphones ist auf der BeetsBLU-Website zu finden. Der Brustgurt von BeetsBLU kostet ca. 45 Euro.

Das dritte von BeetsBLU angebotene Produkt hat nichts mit Sport zu tun, bietet aber auch eine praktische Funktion. Hierbei handelt es sich um einen PAGERTAG (Schlüsselfinder), mit welchem es möglich ist, verlorene Gegenstände mit Hilfe des Smartphones wieder aufzufinden.

Hierfür stößt dieser einen Pfeifton aus, wenn sich das Gerät in der Nähe befindet. Der BeetsBlut Pagertag kann ua. bei Wertgegenständen und Taschen eingesetzt werden. Gerade in stressigen Situationen erspart dieses die lästige Suche nach dem Autoschlüssel oder dem Portmonee. Der Schlüsselfinder von BeetsBLU kostet ca. 29 Euro.

BeetsBLU hat sich auf Produkte mit Bluetooth SMART Technologie spezialisiert und legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Wir werden die Produkte von BeetsBLU demnächst testen und die Testergebnisse hier auf der Seite veröffentlichen. Ihr dürft also gespannt sein und euch auf viele neue Tests im Bereich des Sports freuen.

Bewerte diesen Beitrag:
[Total: 0 Average: 0]
Hey! Ich bin Steffen, 28 Jahre und Autor dieses Beitrags. Hier einige Infos zu mir: Ich bin schon seit ich denken kann vom Sport fasziniert. Ich liebe außergewöhnliche Sportarten, die einem körperlich alles abverlangen und an meine Grenzen bringen. So stecke ich meine sportlichen Ziele immer wieder höher! Ich verbringe viel Zeit bei sportlichen Aktivitäten an der frischen Luft und in der Natur – ganz nach dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“. Ich liebe Hindernis- und Extremläufe. Im Jahr 2016 habe ich meinen ersten Marathon mit Hindernissen und ersten 100 km Marsch gefinisht. Ich fahre auch in meiner Freizeit viel Fahrrad, gehe viel laufen und mache seit knapp zwei Jahren Bodyweight-Training. Ich liebe es mich in der Natur (Berge, Seen) zu bewegen, um neue Orte und landschaftliche Highlights zu entdecken. Die Sommer-Monate verbringe ich meist auf dem Stand Up Paddling Board. Auf dem SUP-Board erkunde ich sportlich Flüsse, Seen und Kanäle rund um Hamburg. Sport ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Hier fülle ich meine Energiereserven wieder auf, finde einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag und entwickle neue Ideen für diese Seite und meine YouTube-Kanal (FitnessBox). Über Kommentare und Nachrichten von euch hier auf der Seite freue ich mich immer sehr!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here