Das Training mit einer Kettlebell Kugelhantel wird immer beliebter. Die Cast-Iron Kettlebell von Bad Company besteht aus massivem Gusseisen und ist dadurch besonders robust und langlebig. Die Kettlebell wurde von uns genauer betrachtet und im Training ausprobiert. Kann die Kettlebell die hohen Erwartungen erfüllen? Das könnt ihr hier im Testbericht nachlesen.

1Preis

Der Preis für eine Kettlebell ist, je nachdem welches Gewicht benötigt und gewählt wird, unterschiedlich. Die günstigste Variante (4 kg) ist für ca. 20 Euro (Stand: Februar 2015) erhältlich. Die teuerste Variante (40kg) ist für ca. 130 Euro erhältlich. Die 20kg Variante kostet ca. 63 Euro. Es sind Gewichtskategorien von 4-40kg erhältlich.

2Verfügbare Gewichtsklassen

Es gibt, wie bereits beim Preis angedeutet, eine Gewichtsspanne von 4-40kg. Es gibt Ausführungen in 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32, 36 und 40 Kilogramm. Das heißt in 4-er Schritten kann hier das Gewicht kontinuierlich gesteigert werden. Eine Kettlebell von 40 kg wird nur von sehr wenigen Anbietern angeboten. Das bei den Cast-Iron Kettlebell Kugelhanteln dieses Gewicht noch angeboten wird, ist auf jeden Fall sehr positiv zu sehen. Nur die wenigsten werden allerdings dieses hohe Gewicht benötigen. Bei den Cast-Iron Kettlebells besteht aber zumindest die Möglichkeit. Andere Hersteller bieten meist nur ein Maximalgewicht von 28 kg an.

3Verarbeitung / Material

Die Verarbeitung der Cast-Iron Kettlebell ist einwandfrei. Die Kugelhantel besteht aus massivem Gusseisen. Die Kugel ist geschliffen, wodurch diese eine glatte Oberfläche besitzt. Die glatte Oberfläche ist besonders beim Training von Vorteil, da die Hände so beim Training geschont werden. Der Griff ist ebenfalls einwandfrei verarbeitet und lässt sich sehr gut greifen. Auch bei den höheren Gewichtsklasse, bietet der Griff noch ausreichend Halt. Durch das geschliffene Gusseisen liegt die Kettlebell zudem sehr sicher in der Hand. Auch die Unterseite der Kettlebell wurde abgeschliffen, wodurch die Kettlebell auch einen sicheren und gerade Stand hat. Sie kippelt nach dem Abstellen nicht, sondern steht stabil auf dem Boden. Gerade, wenn die Kettlebell als Liegestütz-Griff verwendet wird, muss diese einen sicheren Stand bieten. Bei den Iron-Cast-Kettlebell Hanteln ist dieses auf jeden Fall gegeben.

Sehr positiv anzusehen ist auch, dass das angegebene Gewicht mit dem tatsächlichen Gewicht übereinstimmt. Hier ist, wenn überhaupt nur eine minimale Abweichung (200 Gramm). Bei vielen anderen Kettlebell-Herstellern weicht das angegebene Gewicht oft stark ab. Bei der Iron Cast Kettlebell von Bad Company ist dieses nicht der Fall.

4Fazit

Die Iron Cast Kettlebell von Bad Company ist preislich schon eher im oberen Preissegment anzuordnen. Dafür erhält der Sportler hier aber eine hervorragend verarbeitete und massive Kettlebell, die unglaublich gut in der Hand liegt. Das Gewicht passt perfekt. Auch  die Auswahl an verfügbaren Gewichtsklassen weiß der ambitionierte Sportler sehr zu schätzen. Die Kettlebell zeichnet sich durch Robustheit und Langlebigkeit aus. Diese wird später garantiert noch den eigenen Kindern vererbt.

Bad Company Kettlebell I Gusseisen Kugelhantel in verschiedenen Gewichten I Schwunghantel Workout – Cast Iron, schwarz (Misc.)


Eigenschaften: 

  • Ganzkörpertraining ✓ Mit den Kugelhanteln lassen sich effektiv komplette Muskelgruppen und nicht nur isolierte Muskeln trainieren und aufbauen.
  • Kraft & Ausdauer ✓ Das Kettlebell Workout beansprucht sowohl die Ausdauer als auch Kraft. Muskeln und Beweglichkeit werden gleichermaßen gefordert.
  • Design & Qualität ✓ Die Kugelhanteln bestehen aus extra feinporigem Gusseisen (High-Quality Finish). Die abgeflachte Unterseite sorg für einen sicheren Stand.
  • Zuhause & im Studio ✓ Kettlebells ermöglichen überall ein umfassendes Fitness-Training. Ein Trainingsgerät für alle Muskelgruppen ꟷ mobil und platzsparend.
  • Individuelles Training ✓ Die Rundgewichte sind in verschiedenen Gewichtsklassen von 4 – 40 Kg erhältlich. So kann für jede Trainingsübung das passende Gewicht gewählt werden.

Neu ab: EUR 38,90 EUR Auf Lager
kaufe jetzt
Bewerte diesen Beitrag:
[Total: 0 Average: 0]
Meine Gesamtbewertung
Preis
75 %
Gewichtsklassen
85 %
Haltbarkeit
90 %
Material
90 %
Hey! Ich bin Steffen, 28 Jahre und Autor dieses Beitrags. Hier einige Infos zu mir: Ich bin schon seit ich denken kann vom Sport fasziniert. Ich liebe außergewöhnliche Sportarten, die einem körperlich alles abverlangen und an meine Grenzen bringen. So stecke ich meine sportlichen Ziele immer wieder höher! Ich verbringe viel Zeit bei sportlichen Aktivitäten an der frischen Luft und in der Natur – ganz nach dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“. Ich liebe Hindernis- und Extremläufe. Im Jahr 2016 habe ich meinen ersten Marathon mit Hindernissen und ersten 100 km Marsch gefinisht. Ich fahre auch in meiner Freizeit viel Fahrrad, gehe viel laufen und mache seit knapp zwei Jahren Bodyweight-Training. Ich liebe es mich in der Natur (Berge, Seen) zu bewegen, um neue Orte und landschaftliche Highlights zu entdecken. Die Sommer-Monate verbringe ich meist auf dem Stand Up Paddling Board. Auf dem SUP-Board erkunde ich sportlich Flüsse, Seen und Kanäle rund um Hamburg. Sport ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Hier fülle ich meine Energiereserven wieder auf, finde einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag und entwickle neue Ideen für diese Seite und meine YouTube-Kanal (FitnessBox). Über Kommentare und Nachrichten von euch hier auf der Seite freue ich mich immer sehr!

1 Kommentar

  1. Gute Empfehlung!
    Ich trainiere bei meinem Freund auch ab und zu mit Kettlesbells und werden mir die glaub ich auch demnächst zulegen. Der Artikel hat da auf jeden Fall gehölfen!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here