Skip to main content

Tutorial: Mi Band 1S mit Smartphone verbinden

Als ich das neue Mi Band 1S (Unboxing-Beitrag) mit meinem Smartphone koppeln wollte, funktionierte dieses einfach nicht. Es kam immer die Meldung, dass zu viele Mi Bänder in der Nähe seien. Auch nach 30 Versuchen wollte sich das Smartphone einfach nicht mit dem Mi Band verbinden lassen. Installiert hatte ich hier die Mi Fit Version von Decuro bzw. MIUI Germany. Leider war genau dieses das Problem… Es musste eine ältere App-Version her. Also probierte ich die Mi Fit App aus dem PlayStore (Google) aus. Komischerweise wurde das Mi Band 1S mit dieser App problemlos erkannt und es konnte mit dem Smartphone gekoppelt werden. Leider ist diese Mi Fit App nicht unbedingt die aktuellste, so dass auf einige Funktionen verzichtet werden muss. Aber immerhin hat das Verbinden mit dem Handy funktioniert. Das ist zumindest schon mal ein kleiner Teilerfolg nach den vielen Fehlversuchen!

Ich habe vorher wirklich alles ausprobiert.

  1. Bluetooth-Verbindung des Smartphones mehrmals ein- und wieder ausgeschaltet.
  2. Xiaomi Mi Band 1S voll aufgeladen.
  3. Xiaomi Mi Band 1S am Ladestecker versucht zu verbinden.
  4. Cache der Mi Fit App leeren und erneut versuchen.
  5. Diverse Mi Fit Versionen durchprobiert.
  6. Alle anderen Bluetooth-Geräte in der Nähe abgeschaltet.

Das alles hat nichts geholfen. Ich habe allerdings wirklich nicht die Mi Fit App aus dem PlayStore bei Google ausprobiert. Mit dieser funktionierte das Verbinden auf Anhieb. Manchmal kann die Lösung so einfach sein. Die Meldung „Zu viele Mi Bänder in der Nähe“ möchte ich auf jeden Fall erst mal nicht mehr sehen!

Habt ihr auch Probleme beim Koppeln des Mi Band 1S mit eurem Smartphone? Schreibt dieses doch einfach als Kommentar unter diesen Beitrag.

 

Bewerte diesen Beitrag:
[Total: 3 Average: 3]


Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *