Heute möchte ich, als Zubehör, ein Aluminium Case für die Xiaomi Yi Action Camera testen. Auf eine Action Cam muss auch in extremen Situationen Verlass sein. Deshalb denkt jeder früher oder später über einen Schutz der Kamera nach. Ich habe mich etwas umgesehen und mich für eine Aluminium-Schutzhülle für die Xiaomi Yi Camera entschieden, da diese äußerst stabil sind und die Kamera perfekt schützen. Das hier getestete Case gibt es in vielen unterschiedlichen Farben – je nach Neigung. Ich habe hier den hellblauen Rahmen für die Xiaomi Yi Cam getestet.

Der Preis

Der Schutzrahmen für die Xiaomi Yi Cam ist für ca. 12 Euro erhältlich. Hinzu kommen dann meistens noch Versandkosten. Dafür das die Kamera danach doch deutlich besser vor Stößen und Stürzen geschützt ist, lohnt sich diese Investition meiner Meinung nach.

Die Verarbeitung

Die Verarbeitung der Schutzhülle / des Rahmens ist wirklich hervorragend. Die glatte blaue Oberfläche glänzt im Licht und hat alle notwendigen Öffnung für die Xiaomi Yi Cam. So kann sogar noch die Anschlussklappe auf der Rückseite der Kamera problemlos geöffnet werden. Die Kamera passt perfekt in die Hülle und hat nur minimales Spiel. Mit dem Aluminiumschutz wird auch eine kleine Halterung für den Rahmen geliefert, welcher einfach an dem Gewinde, das sich unten an der Kamera befindet, festgeschraubt werden kann. Zum Festschrauben wird hier eine kleine Schraube mitgeliefert. Nach dem Anbringen der Halterung für weiteres Zubehör sitzt die Kamera bombenfest in der Halterung und ist hervorragend geschützt. Alle Tasten sind noch unglaublich gut zu erreichen. Nur der Akkudeckel auf der Rückseite kann nicht mehr geöffnet werden. Das ist aber nicht so schlimm, da der Akku auch über Micro-USB geladen werden kann und der Deckel so ohnehin nicht geöffnet werden muss. Ansonsten ist die Verarbeitung des Schutzrahmens für die Xiaomi Yi Camera einwandfrei. Im Lieferumfang befinden sich auch noch zwei kleine Gummiringe, die notwendig sind, wenn die Kamera mit weiterem Zubehör verbunden wird. So verrutscht dort am Ende wirklich nicht mehr. Ein Nachteil der glatten Oberfläche ist lediglich, das diese anfällig für Kratzer ist.

Fazit

Die Schutzhülle für die Xiaomi Yi Cam ist hervorragend verarbeitet. Der Preis ist für ein so gut verarbeitetes Produkt auch in Ordnung. Es sind noch alle wichtigen Öffnungen und Tasten bei der Kamera erreichbar. Die Halterung lässt sich wunderbar mit anderem Zubehör kombinieren. Bei dem Schutzrahmen aus Aluminium für die Xiaomi Yi Action Camera stimmt Preis-Leistung meiner Meinung nach.

Der Test des Schutzrahmens im Video

[wpsm_video]https://youtu.be/tB9v7bAIzhg[/wpsm_video]

Bewerte diesen Beitrag:
[Total: 1 Average: 1]
Hey! Ich bin Steffen, 28 Jahre und Autor dieses Beitrags. Hier einige Infos zu mir: Ich bin schon seit ich denken kann vom Sport fasziniert. Ich liebe außergewöhnliche Sportarten, die einem körperlich alles abverlangen und an meine Grenzen bringen. So stecke ich meine sportlichen Ziele immer wieder höher! Ich verbringe viel Zeit bei sportlichen Aktivitäten an der frischen Luft und in der Natur – ganz nach dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“. Ich liebe Hindernis- und Extremläufe. Im Jahr 2016 habe ich meinen ersten Marathon mit Hindernissen und ersten 100 km Marsch gefinisht. Ich fahre auch in meiner Freizeit viel Fahrrad, gehe viel laufen und mache seit knapp zwei Jahren Bodyweight-Training. Ich liebe es mich in der Natur (Berge, Seen) zu bewegen, um neue Orte und landschaftliche Highlights zu entdecken. Die Sommer-Monate verbringe ich meist auf dem Stand Up Paddling Board. Auf dem SUP-Board erkunde ich sportlich Flüsse, Seen und Kanäle rund um Hamburg. Sport ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Hier fülle ich meine Energiereserven wieder auf, finde einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag und entwickle neue Ideen für diese Seite und meine YouTube-Kanal (FitnessBox). Über Kommentare und Nachrichten von euch hier auf der Seite freue ich mich immer sehr!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here